Über uns

Wenn es um Solar, Heizung und Sanitär geht: Wir sind Zanotti. Wir sind Ihre erste Wahl am Hochrhein und im Schwarzwald. Modernes Profi-Handwerk seit über 30 Jahren. 100% Zufriedenheit bei Privat- und Geschäftskunden mit höchsten Ansprüchen.
Firmengeschichte

Innovation aus Tradition

1973
Übernahme durch Dieter Heise und Umfirmierung in Dieter Heise Heizungsbau e.K.
2018
Übernahme der Firma Dieter Heise Heizungsbau e.K. durch Georg Zanotti
2019
Umfirmierung in Zanotti Heizung+Sanitär+Solar e.K.
2022
Gründung der Firma durch Stefan Flum
1986
Eintritt von Georg Zanotti als angestellter Meister In die Firma Dieter Heise Heizungsbau e.K.
2019
Umzug der Firma von der Hermann-Simon-Str. in die Hauptstraße in Tiengen
2020
Umzug an den heutigen Standort in die Karl-Benz-Str.15b. Erstellen eines Kunden Kommissionslager und eines Großlager für Installationsbedarf.
Unsere Stärken

Wie wir energiesparend denken und arbeiten

Das merken auch unsere Kunden

Wir kennen Ihre Ansprüche und deswegen kennen wir auch unsere Stärken. Sie erwarten Profihandwerk, Ergebnisse mit Aha-Effekt und kompromisslose Qualität. Sie haben individuelle Wünsche und erwarten Flexibilität und absolute Kundenorientierung. Sie erwarten termingerechte Leistung, Transparenz und Ehrlichkeit. Wir garantieren Ihnen genau deswegen 100% Zufriedenheit.

Denn unser Team ist jung und dynamisch. Wir sind fachlich gut ausgebildet, aber greifen auch auf über 30 Jahre Erfahrung zurück. Wir sind eine ambitionierte Mannschaft aus Fachkräften und Servicemonteuren und wir kennen jedes Teil jeder Maschine so gut, als hätten wir sie selbst entworfen und gebaut. Wir wissen, wovon wir sprechen. 

Wir sind aber keine Roboter, sondern wir haben Freude an unserer Arbeit. Wir sind wissbegierig und besuchen regelmäßig Fortbildungen und Trainings. Intern wie extern. Wir respektieren uns im Team genauso, wie wir Sie als Kunden respektieren. Wir kommunizieren daher auf Augenhöhe mit Ihnen, aber auch unter uns. 

Sie schätzen uns besonders für unsere freundliche Beratung, die schnelle Behebung von Problemen und unsere Zuverlässigkeit.

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden

Fachliche Kompetenz und Freundlichkeit werden hier ganz groß geschrieben. Die Angebotserstellung erfolgte zügig, offene Fragen wurden in einem persönlichen Gespräch geduldig geklärt. Der Heizungstausch wurde termingerecht und zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt.

M. E.

Heute Abend meinte unsere Heizung spinnen zu müssen. Herr Zanotti kam in kürzester Zeit und fand in wenigen Minuten die Ursache. Wir sind jetzt schon seit ein paar Jahren Kunde bei der Firma Zanotti und werden es bestimmt auch bleiben.

Mark Eike Wolf

Umfassende und kompetente Beratung durch Herrn Zanotti vor Ort. Er nimmt sich Zeit für Besprechungen, ob persönlich oder auch telefonisch. Kompetente Mitarbeiter, sauberer und schneller Einbau der Heizungs- und Solarthermieanlage.

Frank Wurow

Super Unternehmen! Sehr freundlicher Kontakt mit Herr Zanotti und seinem Team. Heizungs- Und Badsanierung wurde alles in der Vorgegebenen Zeit von 3 Monaten zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.

Familie Risch

für sie da

Wir gehen die Extrameile

Wir finden das Optimale für Ihr Haus.

Auch nach über 30 Jahren im Geschäft stehen wir nicht still. Sondern wir stehen für die neueste, modernste Technologie. Im Heizungsbau, bei Heizssystemen und im Sanitärbereich. Dabei im Vordergrund: Die Orientierung am Kunden. 100%. Denn nur so können wir seit so langer Zeit die besten Lösungen anbieten, und werden das ganz sicher auch noch in 30 Jahren tun. 

100% Kundenorientierung bei Beratung, Ausführung und Service. Das ist für das Team von Zanotti eine tagtägliche Selbstverständlichkeit. 

Und wenn Sie ein Problem oder einen Notfall haben, dann ist Zanotti da. Ob ein qualifizierter Kollege aus dem Team oder der Chef – wir sind alle und immer auch im Kundenservice. Vor Ihnen als Kunde sind wir alle gleich. 

“Ein Kunde ist jemand, der uns seine Wünsche bringt. Unsere Aufgabe ist es, diese Wünsche gewinnbringend für Ihn und uns zu erfüllen.“
— Georg Zanotti
Inhaber
Video

Zanotti - Das sind wir

Wer steht hinter Zanotti? Unsere Firma im Video-Protrait.

Video abspielen
Ihre Vorteile

Warum wir

Unsere Partner

Wir setzen auf ein Netzwerk von Experten, um das bestmögliche Gesamterlebnis liefern zu können.

Karriere

Aktuell freie Stellen

Werde ein Teil der Zanotti Familie und damit Teil einer langen Tradition in unserem Handwerk. Wir respektieren Unterschiede und arbeiten miteinander. Am Projekt und für den Kunden. Wir denken "outside of the box" und wir suchen Problemlöser.

Ihre Aufgaben

  • Ausführung von Elektroinstallationsarbeiten
  • Anschließen von Wärmepumpen
  • Montage und Anschluss von Photovoltaikanlagen und Batteriespeichern
  • Kleine Reparaturen im Bereich von elektrischen Installationen
  • Montage von Heizungsregelungen
  • Absprache Ihrer Projekte mit den Kunden, unterstützt durch unsere Projektleiter

Ihr Profil

  • Eine Ausbildung als Elektroinstallateur oder als Elektroinstallationsmeister.
  • Installationserfahrung in Neu- und Altbauten.
  • Einen ausgesprochenen Sinn für Qualität und Kundenorientierung.
  • Interesse gemeinsam mit uns eine Abteilung für Smart-Home Lösungen im privaten Einfamilienhaus aufzubauen.

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine überdurchschnittliche Bezahlung
  • Umgang mit modernster Haustechnik.
  • Ein Auto mit kompletter Ausstattung, Maschinen und Werkzeug nach dem aktuellen Stand der Technik.
  • Moderne Baustellenabwicklung und Organisation mit Tablet PC.
  • Gutes Betriebsklima, ein Team das nicht nur in der Arbeit für den andere da ist.
  • Umfangreiche Weiterbildungen und Schulungen.
  • Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Aufstiegschancen.

Ihre Aufgaben

  • Sanitär- und Heizungsinstallationsarbeiten im Ein- und Mehrfamilienhaus
  • Installationsarbeiten im Objektbau und Mehrgeschossigen Wohnungsbau
  • Montage der Heizzentralen, Verlegen von Fußbodenheizung und Montage von Heizkörpern
  • Fertigmontage von Bädern
  • Austausch von Heizungsanlagen
  • Servicearbeiten im Kundendienst

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker/in SHK
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Sanitär- und Heizungstechnik
  • Sehr gutes gewerkeübergreifendes Fachwissen
  • Selbständige Arbeitsweise nach planerischen Vorgaben
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und selbständiges Arbeiten
  • Durchsetzungsvermögen, Teamorientierung und Flexibilität

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Herausforderungen in einem dynamischen Betrieb mit hoher Digitalisierung
  • Entscheide selbst in welchem Bereich Du arbeiten möchtest
  • Lokale Baustellen, keine Montage, keine langen Fahrtwege
  • Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Faires und sicheres Einkommen
  • Ein Auto mit kompletter Ausstattung, Maschinen und Werkzeug nach dem aktuellen Stand der Technik
  • Moderne Baustellenabwicklung und Organisation mit Tablet PC
  • Gutes Betriebsklima in einem Team das nicht nur in der Arbeit füreinander da ist (Kununu Score bei 4,6 von 5,0)
  • Zusätzlich erhältst Du Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Bei Erreichung der Unternehmensziele, erhaltest Du die Möglichkeit auf einen Bonus
  • Mitarbeiter-Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier)

Ihre Aufgaben

  • Planung, Beratung und Verkauf von Kundenanfragen (Heizungssanierung, Badumbau, Neu- und Umbau von Einfamilienhäusern)
  • Technische Umsetzung und eigenverantwortliche Ausführung der beauftragten Projekte
  • Überwachung und Führung von Montagepersonal/Nachunternehmern und Fremdfirmen
  • Erstellung und Prüfung von Aufmaßen und Leistungen
  • Teilnahme an Baubesprechungen und -begehungen
  • Zeit- und Materialdisposition in Zusammenarbeit mit den technischen Assistenten im Büro
  • Führung und Motivation der Monteure vor Ort

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker/in SHK
  • Weiterbildung zum/r Techniker/in oder Handwerksmeister/in wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Sanitär- und Heizungstechnik
  • Sehr gutes gewerkeübergreifendes Fachwissen
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und selbständiges Arbeiten
  • Durchsetzungsvermögen, Teamorientierung und Flexibilität

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Herausforderungen in einem dynamischen Betrieb mit hoher Digitalisierung
  • Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten bis in die Ebene der Geschäftsleitung
  • Regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Faires und sicheres Einkommen
  • Firmen KFZ und Smartphone auch zur privaten Nutzung

Minijob auf 510,00 € Basis oder Teilzeit bis 80 Stunden zur Betreuung unseres Lagers (Sanitär/Heizung/Klima)

Ihre Aufgaben

  • Selbständigen Organisation des Lagers kommissionier arbeiten
  • Warenbestellung- und Bestellungsnachverfolgung
  • Leitung, Organisation und Durchführung der jährlichen Inventur
  • Warten und pflegen der Maschinen

Ihr Profil

  • Berufserfahrung im Handwerk oder als Lagerist.
  • Selbstständiges und verantwortungsvolles Handeln.
  • Führerschein ist wünschenswert.

Wir bieten

  • Einen sichern Arbeitsplatz mit einem tollen Arbeitsklima.
  • Leistungsbezogene Vergütung.

Ziel unserer Leistung ist die Erbringung von Serviceleistungen im Bereich Heizung, Lüftung und Klimatechnik unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten.

Ihre Aufgaben

  • Einsatzplanung von 3 bis 5 Servicetechnikern einschl. Abstimmung mit dem Kunden
  • Montageplanung, Materialauswahl und Bestellung der Materialien
  • Erstellung von Arbeitsaufträgen und Tourenplänen
  • Koordination von Fremdleistungen im Bereich Service
  • Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen
  • Vorbereitung der Abrechnung von Serviceleistungen
  • Technische Unterstützung der Servicemonteure
  • Eigenständige Angebotserstellung

Ihr Profil

  • Techn. Ausbildung, bevorzugt im Heizungsbereich
  • Sie sind teamorientiert, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt
  • Sie sind kundenorientiertes Arbeiten gewöhnt

Wir bieten

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem positiven Betriebsklima
  • Festanstellung
  • Stellung Pkw mit privater Nutzung
  • Möglichkeit und Unterstützung zur Weiterbildung

TOP-HANDWERKSUNTERNEHMEN I FÜHRENDER AUSBILDUNGSBETRIEB SHK I WEITERBILDUNGSMÖGLICHKEITEN I

Ihre Aufgaben

  • Die Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK dauert 3,5 Jahre.
  • Du wirst abwechslungsreiche und innovative Installationen von Energiesystemen, Heizungen und Bädern durchführen.
  • Du lernst technische und organisatorische Grundlagen der Sanitär-Heizung-Klima-Technik.
  • Du darfst Dein handwerkliches und technisches Geschick für kreative Lösungen anwenden.
  • Die Berufsschule ist in Waldshut.

Ihr Profil

  • Du möchtest einen vielseitigen Handwerksberuf erlernen.
  • Guter Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss.• Interesse für diesen technisch anspruchsvollen und vielseitigen Beruf.
  • Azubi, der sich begeistern kann und Spaß an der Arbeit hat.
  • Teamplayer, pünktliche und engagierte Persönlichkeit

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Ausbildung in einem zukunftssicheren und gut bezahlten Berufsfeld.
  • Arbeiten in einem eingespielten und jungen Team + ausführliche Einarbeitung.
  • Attraktives Ausbildungsgehalt + Prämien für gute Leistungen und gute Zeugnisse.
  • Faire und flexible Arbeitszeiten (4,5-Tage-Woche).
  • Weiter- und Fortbildungen (z.B. Teilnahme an der Azubi-Akademie + Austausch mit anderen Azubis + Persönlichkeitstrainings).
  • Team-Events und Betriebsausflüge
  • kostenfreie Getränke und Kaffee.

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung der Aufgaben für Vorarbeiter
  • Einweisung der Vorarbeiter in Bauvorhaben
  • aktuelle Bauvorhaben zeitlich/ personell zu organisieren
  • Bauvorhaben überwachen (Zeit/ Kosten)
  • Rücksprache mit Back Office
  • eigenständig Projekte annehmen und abwickeln
  • Nachkalkulation von Projekten
  • Projekte nachkalkulieren und eventuelle Probleme erkennen und lösen
  • regelmäßige Rücksprache mit Geschäftsführer
  • Beantwortung von projektspezifischen E-Mails/ Anfragen

Verantwortlichkeiten:

  • Besprechung mit Kunden
  • Angebote erstellen
  • Planungsunterlagen vorbereiten
  • Lösung von Problemen
  • gestellte Rechnungen an Büro weitergeben
  • Anträge verwalten
  • Stundenaufstellungen kontrollieren bei Rückfragen

Ihr Profil

  • Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK bis mind. Gesellenbrief
  • Führerschein Kl. B (BE von Vorteil)
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • geschulter Umgang mit EDV-Programmen (CAD/ Kalkulation)
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • gute Teamfähigkeiten
  • muss sich größeren Herausforderungen gerne stellen
  • Freude an Organisation/ Strukturierung
  • muss für Werte der Firma voll einstehen (Qualität / Arbeitsweise)
  • gutes Selbstbewusstsein
  • gutes zwischenmenschliches Verhalten / Freude am Kundenkontakt

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Herausforderungen in einem dynamischen Betrieb mit hoher Digitalisierung
  • Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten bis in die Ebene der Geschäftsleitung
  • Regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Faires und sicheres Einkommen